Ausbilderleitfaden "Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge" wurde aktualisiert

Die Inhalte stehen absofort zur Verfügung.

Die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg hat in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg den Ausbilderleitfaden „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge (Stand 2003)“ überarbeitet.

Alle Verweise auf Feuerwehr-Dienstvorschriften, DGUV-Informationen und sonstige Lehrhilfen wurden an die neuen Bezeichnungen angepasst und können nun direkt im Schriftwerk, durch einen „Mausklick“, aufgerufen werden.

Das Kapitel MA 2a „Feuerwehrfahrzeuge“ wurde an die derzeit gültigen Normen angepasst und durch eine neue Präsentation ergänzt.

Das Kapitel MA 4.4 „Technischer Prüfdienst“ wurde aus dem Leitfaden entfernt und die Informationen zur „Wasserstrahlpumpe“ Kapitel MA 9 wurden gestrichen.

Der vollständige Inhalt zum Ausbilderleitfaden

"Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge"

wird ab sofort nur noch in digitaler Form auf der Feuerwehr-Lernbar.Bayern im Bereich „Downloads“ zur Verfügung gestellt.