Taktikübung für das "Homeoffice"

Trotz der aktuellen Zwangspause für den Lehrgangsbetreib an den drei Staatlichen Feuerwehrschulen Bayerns stehen die Räder dort nicht still. Es wird intensiv an Angeboten gearbeitet, die die Ausbildung der Feuerwehrangehörigen in Bayern auch und gerade in diesen Zeiten gemäß unserem Auftrag fördern.

Heute möchten wir dem Beispiel unserer Kollegen aus dem "hohen Norden" folgen und eine Taktikübung quasi für das "Homeoffice" anbieten. Das Angebot erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz und dient dem Training des so genannten Führungsvorgangs gemäß der FwDV 100, unterstützt durch eine virtuelle Trainingsumgebung.

Eine Lösungsvariante für die genannte Taktikübung werden wir in der kommenden Woche an gleicher Stelle veröffentlichen.

Zusätzlich haben wir bereits vorhandene Arbeitsblätter, die beispielsweise im Zusammenhang mit den Themen der letztjährigen Winterschulungen erstellt wurden, ebenfalls ergänzend hinzugefügt, so dass ein vielfältiges Angebot genutzt werden kann.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!