Abwasserplan

(Abwasserpläne, Feuerwehrplan, Einsatzplan, Sonderplan, Löschwasserrückhaltung, Oberflächenentwässerung, Schmutzwasserentwässerung, Löschwasserrückhaltebereiche, Entrauchungspläne, Entrauchungsplan, Grundriss)

Abwasserpläne müssen für bauliche Anlagen erstellt werden, bei denen nach baurechtlichen Vorschriften Löschwasserrückhaltung gefordert wird. Dieser Sonderplan ist je nach Darstellungsmöglichkeit der Betreiber im Format DIN A 4 oder DIN A 3 zu erstellen und muss folgende Inhalte aufweisen:

• Grundriss des Betriebsgeländes (oder Darstellung in Teilbereichen)
  • Eintragung über die Oberflächenentwässerung mit Fließrichtung und Armaturen
  • Eintragung über die Schmutzwasserentwässerung mit Fließrichtung und Armaturen
  • Bereiche/Gebäude für die eine Löschwasserrückhaltung erforderlich bzw. vorbereitet ist
  • Fassungsvermögen der vorbereiteten Löschwasserrückhaltebereiche
  • Entrauchungspläne

Merkblatt "Feuerwehrpläne und Einsatzpläne"